Wandertag beim TC Rhein-Lahn

21.10.18: An einem wunderschönen, sonnigen Tag konnte in diesem Jahr die Herbstwanderung des TC RL Lahnstein stattfinden. Dank der hervorragenden Organisation von Thomas Oliver und seiner Freundin Claudia wurde aus dem Wandertag ein perfekter Tag, denn es wurde an alles gedacht. Über einen schönen, sehr abwechslungsreichen Weg mit einem sensationellen Blick ins Rheintal verlief die Wanderroute. Ausgestattet mit Carepaketen konnten die vielen Teilnehmer einen tollen Tag erleben. Beendet wurde dieser Tag in einem gemütlichen Restaurant. Der 1. Vorsitzende des TC RL Lahnstein T. Kullmann bedankt sich bei den beiden Organisatoren Claudia und Thomas für dieses tolle Erlebnis.

 


Winterrunde Herren 30 Lahnstein 2

14.10.18: In einer sehr engen Partie gegen die SG TC/Spfr. Höhr-Grenzhausen 1 schlugen sich die zwei Lahnsteiner C. Sowija und M. Kunz beachtlich. Beide Einzel wurden im Champions Tiebreake entschieden, C. Sowija verlor denkbar knapp und M. Kunz konnte den dritten Satz für sich entscheiden. Im entscheidenden Doppel mussten sich die beiden Lahnsteiner nach einem spannenden Match dann endgültig geschlagen geben (4-6 5-7). Trotzdem eine sehr gute Leistung der beiden Lahnsteiner.

 


Winterrunde Herren 30 Lahnstein 1

14.10.18: Mit einem Fehlstart gegen den TC Asterstein hat die Wintersaison der Herren 30 aus TC RL Lahnstein begonnen. S. Gräper (4-6 2-6) und H. Mohr (7-5 6-7 8-10) verloren zum Auftakt ihre Einzel, wobei H. Mohr im zweiten sowie im dritten Satz in Führung lag. Am Ende siegte jedoch äußerst knapp sein Gegner vom TC Asterstein. Auch das Doppel mussten die beiden Lahnsteiner (2-6 4-6) gegen die sehr starken Gegner abgeben.

 


Sieg bei den Kreismeisterschaften in Diez

Zum Abschluss einer sehr erfolgreichen Tennis Saison 2018 gelang dem Lahnsteiner Ferdinand „Eddy“ Scholz ein souveräner Turniersieg bei den Kreismeisterschaften in Diez. Im Halbfinale setzte er sich mit 6-3 6-4 durch. Das darauf folgende Finale konnte Eddy dann verdient mit 6-0 6-2 gewinnen. Der junge Lahnsteiner kann mit Stolz auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken, wozu der TC RL Lahnstein gratuliert.