stehend v.l. Laura Fuß - Katrin Weinand - Lea Reckart - Sira Schäffer - Lisa Fuß
hockend v.l. Malin Reckart - Charlotte Moritz - Milena Seil - Kim Jacoby
es fehlt Lea Schneider

Download
Spielbericht Damen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 28.4 KB
Download
Spielbericht Damen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 28.4 KB
Download
Spielbericht Damen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 28.4 KB
Download
Spielbericht Damen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 28.6 KB
Download
Spielbericht Damen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 28.2 KB
Download
Spielbericht Damen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 28.5 KB
Download
Spielbericht Damen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 28.6 KB

10.06.18: Gegen den TV Kleebl. TuS Mayen gelang den Damen aus Lahnstein der zweite Gesamtsieg. Alle Spiele wurden klar gewonnen und am Ende hieß es 21-0, Gratulation.

27.05.18: Gegen den TC Metternich war nichts zu holen, obwohl die Gäste nur mit fünf Spielerinnen antraten. Alle gespielten Einzel und Doppel gingen glatt an die Gäste. Das Endergebnis war 5-16.

18.05.18: Bei dem Nachholtermin vom 10.05.18 gegen den TV Kastellaun konnten unsere Damen zwei Doppel gewinnen. Im Doppel zwei (Kim Jacoby / Charlotte Moritz) ging es heiß her, das Spiel war auf Messers Schneide und konnte im Champions Tiebreake 10-6 gewonnen werden. Am Ende konnte gegen den TV Kastellaun mit 12-9 gewonnen werden. Super Mädels, weiter so.

 

13.05.18: Bei der SG Thalfang/Neumagen-D. konnte kein „Blumenstrauß“ gewonnen werden. Die Damen des TC RL Lahnstein trafen an diesem Tag auf einen sehr starken Gegner. Die an eins gesetzte Lahnsteinerin Kim Jacoby verlor, mit ein wenig Pech, denkbar knapp mit 7-5 4-6 9-11. Auch die an zwei gesetzte Lisa Fuß konnte nach einem engen Match mit 3-6 4-6 den Platz nicht als Siegerin verlassen. Die anschließenden Doppel gingen ebenso an die Gegnerinnen. Endstand somit 0-21.

10.05.18: Beim Aufeinandertreffen der Lahnsteinerinnen auf den TV Kastellaun kam es zu einer sehr ausgewogenen Mannschaftsleistung beider Teams. Auf beiden Seiten wurden drei Einzel gewonnen. Lisa Fuß (6-2 6-2), Lea Reckart (6-2 6-2) und Charlotte Moritz (6-4 6-3) konnten für die Damen aus Lahnstein ihre Einzel gewinnen. Zu den Doppeln kam es nicht mehr, diese wurden auf den 18.05.18 verschoben. Momentan steht es somit 6-6.

06.05.18: Glücklos blieben die Damen in ihrem Spiel beim TC Güls. Dabei konnten zunächst Kim Jacoby ihr Einzel mit 6-2 6-3 ebenso wie Lea Reckart mit 6-2 6-0 und Charlotte Moritz mit 6-1 6-1 gewinnen. Laura Fuß konnte an Position eins den ersten Satz gewinnen, musste jedoch dann verletzungsbedingt aufgeben. K. Jacoby / L. Fuß konnten Doppel eins zwar mit 6-3 6-3 gewinnen, doch insgesamt kamen die Damen nicht über ein 9-12 hinaus.

29.04.18: In ihrer ersten Runde gegen den TC GW Buchholz kamen die Spielerinnen des TC RL Lahnstein nicht über ein 5-16 hinaus. Zwei Punkte konnte in einem spannenden Einzel Kim Jacoby (2-6 6-2 10-5) holen. Außerdem haben die Damen mit Lisa Fuß und Lea Reckart (6-4 6-1) noch ein Doppel gewinnen können. Am Ende war die Heimmannschaft aus Buchholz ein wenig zu stark.