Herren 65 Rheinlandliga

Download
Spielbericht 29.05.2019 .pdf
Adobe Acrobat Dokument 27.6 KB

29.05.19: Auch gegen den TC Rennerod mussten die Herren 65 vom TC RL Lahnstein eine klare Niederlage hinnehmen. Alle Einzel und Doppel gingen an die Gastgeber aus Rennerod. Lediglich G. Simons konnte sein Einzel gegen seinen auf dem Papier 4 Leistungsklassen besseren Gegner eng gestalten (4-6 / 4-6), aber auch ein Doppelsieg schien in Reichweite zu sein. Bei einem Stand von 5-7 und 5-5 mussten G. Simons und T. Schmidt verletzungsbedingt aufgeben. Sehr schade, denn hier wären die ersten Punkte für die Lahnsteiner möglich gewesen.

Download
Spielbericht 22.05.2019 .pdf
Adobe Acrobat Dokument 27.7 KB

22.05.19: TC RL Lahnstein – HTC Bad Neuenahr 4:10: An diesem Spieltag war der HTC Bad Neuenahr beim TC RL zu Gast. Zusammen mit dem TC SW Saarburg gelten sie als Aufstiegskandidaten. Nachdem die Spiele gegen TC SW Bernkastel und DJK Andernach glatt verloren wurden, ging es gegen die Gäste aus Bad Neuenahr schon deutlich knapper zu. Th. Schmidt und K. Möser gewannen ihre Spiele in 2 Sätzen und weitere 2 Spiele wurden nach Match-Tiebreaks entschieden. G. Simons verlor denkbar knapp mit 6-10. Noch enger ging es im Doppel mit G. Simons / G. Krocke zu, die sich erst mit 11-13 geschlagen geben mussten. Diese beiden Partien hätten wir mit etwas Glück auch gewinnen können, erläuterte MF Gunter Krocke. Dieses Spiel war sehr wichtig für die Moral der Mannschaft in Bezug auf die noch ausstehenden 3 Begegnungen.

Download
Spielbericht 15.05.2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 27.6 KB

15.05.19: An diesem Mittwoch war die als wohl am stärksten einzuschätzende Mannschaft in der Liga zu Gast beim TC RL. Nachdem das 1. Spiel gegen TC SW Saarburg bereits schon mit 0:14 verloren ging, hoffte man auf ein etwas besseres Ergebnis. Leider trog diese Hoffnung; auch dieses Turnier wurde glatt verloren. Lediglich im 3. Einzel mit Dr. Schnabel gegen Hochhausen bestand die Hoffnung einen 3. Satz als Tiebreak spielen zu können. Ebenfalls hatte das 1. Doppel mit Simons/Schmidt die Chance den 1. Satz für sich zu buchen, doch auch hier ging das Spiel in 2 Sätzen verloren. Nachdem wir in den ersten beiden Spiele gegen die evtl. Aufsteiger antreten mussten, hoffen wir nun in den kommenden Begegnungen besser abschneiden zu können, erläuterte Mannschaftsführer Gunter Krocke. Als nächster Gegner kommt der HTC Bad Neuenahr, am 22.05. auf die TC RL-Tennisanlage am Rhein.

Download
Spielbericht 08.05.2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 27.6 KB

08.05.19: Am ersten Spieltag ging es für die Herren 65 von TC RL Lahnstein gegen den Gastgeber vom TC SW Saarburg. Die Begegnung stand von vornherein unter keinem guten Stern. Der Wettergott hatte beschlossen, uns die ganze Fahrt über mit Dauerregen zu beschenken. So großzügig waren unsere Gegner aus Saarburg jedoch nicht. Bis auf das 1. Einzel M. Clemens – G. Simons, das hart umkämpft war, leider jedoch knapp im Tiebreak verloren ging, wurden alle weiteren Einzelspiele klar verloren. Pünktlich zu den Doppelspielen setzte der Regen wieder ein. Hier ging es jedoch knapper zu, doch wieder war uns das Glück nicht hold. Das 1. Doppel mit G. Simon/G. Krocke musste sich -trotz Führung in beiden Sätzen- knapp mit 6-3 / 6-4 geschlagen geben. Leider verlor auch das 2. Doppel mit T. Schmidt/K. Möser mit 6-3 / 6-3, so dass wir mit leeren Händen nachhause fahren mussten.