Der TC RL Lahnstein eröffnet die Tennissaison 2019

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte der 1. Vorsitzende des TC Rhein-Lahn Lahnstein Torsten Kullmann am 22. April die Mitglieder und Ehrengäste zur Saisoneröffnungsfeier und bedankte sich vor allem beim Oberbürgermeister Herrn Peter Labonte, dem Vorsitzenden des Kur- und Verkehrsvereins Lahnstein e.V. Herrn Günter Groß und der Rhein-Lahn-Nixe Maren I., die der Einladung vom TC RL Lahnstein gefolgt sind.

In einer kurzen Ansprache betonte der OB (Herr Peter Labonte), dass die Anlage des TC RL Lahnstein zu einer der schönsten und renommiertesten der Region gehört und lobte die gute Jugendarbeit des Vereins. Außerdem wünschte der Oberbürgermeister dem TC RL Lahnstein einen erfolgreichen Saisonstart. Anschließend gab der 1. Vorsitzende Torsten Kullmann einen Ausblick auf die bevorstehende Tennissaison, in welcher der TC Rhein-Lahn acht Erwachsenenmannschaften, darunter die Herren 60 in der Oberliga, die Damen 40 in der Verbandsliga, die Herren 65 in der Rheinlandliga und drei Jugendmannschaften in die bevorstehende Medenrunde schickt.

Schließlich wurde allen Mitgliedern für die geleistete Arbeit beim Frühjahrsputz gedankt, denn ohne diese würde die Anlage und das Clubhaus nicht in solchem Glanz erstrahlen. Maßgeblich beteiligt daran war der Platzwart Günther Schaack, welcher gemeinsam mit seiner Frau an der Eröffnungsfeier teilnahm.


Im Anschluss ehrte Torsten Kullmann insgesamt sieben Mitgliedern für ihre langjährige Treue, Loyalität und Verbundenheit zum TC Rhein-Lahn. Zunächst gratulierte er Uschi Wolf, Christel Bartz, Christa und Wilfried Kern und Helga und Lothar Fleck für deren 40jähriges Vereinsjubiläum. Schließlich wurde Michael Struth zum Titel des Rheinland-Pfalz Meisters in der Herrn 65 Konkurrenz und Sandra Beyl zur neuen Jugendwartin des Tennisverbandes Rheinland gratuliert. Den Kindern und Jugendlichen wurde einiges geboten. Außer Tennis auf den geöffneten Plätzen gab es viele Möglichkeiten sich mit Geräten aus einem bereitgestellten Spielmobil (Feldhockey, Stelzen, Tretfahrzeugen, etc.) auszustatten und Spaß zu haben, denn „Spaß“ und „Familie“ steht beim TC RL Lahnstein ganz weit oben. 


Anschließend saßen alle Mitglieder und deren Familien mit den Ehrengästen bei einem Gläschen Sekt, Brunch, Kaffee und Kuchen zusammen und freuten sich auf die bevorstehende Tennissaison.