Der TC Rhein Lahn Lahnstein erwacht aus dem Winterschlaf

Wie in jedem Jahr bereitet sich der TC RL Lahnstein in den Monaten März und April auf die bevorstehende Saison vor. Dank einer sehr guten Organisation und vor allem den engagierten und motivierten Mitgliedern steht der TC RL Lahnstein kurz vor der offiziellen Saisoneröffnung gut dar. In diesem Jahr war die Resonanz besonders groß. Die Plätze sind gemacht, Aufräumarbeiten wurden durchgeführt und die Umgestaltung der Außenanlage ist in vollem Gange.

Es wurde gefegt, gepinselt, geschnitten, neu angepflanzt, gerackert, geackert und verschönert, mit vollem Elan und Einsatz. Ohne die vielen fleißigen Helfer wäre dies nicht möglich gewesen, hierfür ein großes Lob und vielen Dank an alle Beteiligten. Auf der Zielgeraden zur Saisoneröffnung am 24.04 werden die Restarbeiten noch planmäßig erledigt, sodass einer Saison in einer schönen Umgebung und auf einer gepflegten Tennisanlage nichts mehr im Wege steht.

Das Clubhaus des TC-Rhein-Lahn

lädt mit seinen großzügigen Innen- und Außenräumen zum Verweilen ein! Zwei wunderschöne Terrassen, von denen aus man rundum die Spiele auf den Plätzen beobachten kann, erlauben es, Zuschauern, Gästen und Spielern in entspannter Atmosphäre etwas zu trinken oder eine Kleinigkeit zu essen.

Nach den Verbandsspielen kann dort gemeinsam gegessen und getrunken werden und überhaupt in geselliger Runde Zeit verbracht werden.

Im Inneren des Clubhauses finden Sie zwei Clubräume mit viel Platz und ausreichend Sitzmöglich-keiten, einen größeren Küchenbereich und eine gemütliche Bar. Auf dem großen Flachbild-fernseher können Sie z. B.  internationales Tennis sehen oder beim Memberviewing in Gemeinschaft Fußballspiele oder Matche anderer Sportarten verfolgen oder Sie surfen im club-eigenen WLAN.

Der Blick vom Clubhaus und seinen Terrassen in die wunderbare Gartenlandschaft rings um das Clubhaus mit Blick ins Grüne und auf den Rhein entspannt spürbar.

Auch Kindern und Jugendlichen bieten Clubhaus und Gartenareal eine tolle Umgebung, um miteinander Zeit zu verbringen.

Jugend des TC Rhein Lahn Lahnstein

Mit einem neuen Tischkicker zieht ein weiteres Spielgerät beim TC RL Lahnstein ein. Dieser wurde erfolgreich von Simon Molitor und Ferdinand „Eddy“ Scholz aufgebaut und kann in Zukunft von den Kids und Jugendlichen genutzt werden. Neben Tennis werden auch am Kicker spannende Spiele, Spaß und Geselligkeit erwartet. Sobald es die Corona Situation wieder zulässt wird dieses neue Spielgerät mit Sicherheit in Betrieb genommen und genutzt werden. Vielen Dank für den Aufbau an Simon und Eddy.

Außenanlage des TC Rhein Lahn Lahnstein

Dank allen fleißigen Helfern und vor allem dank Familie EQUIT kann der Spielbetrieb (Unter Berücksichtigung aller Maßnahme und Regeln) beim TC RL Lahnstein auf einer sehr gepflegten und wunderschönen Anlage durchgeführt werden. Nicht nur die Begrünung der Anlage, sondern auch die angefallenen Reparaturen und Verbesserungen wurden gewissenhaft und liebevoll umgesetzt. Die Anlage des TC RL Lahnstein ist in einem Tip Top Zustand und versprüht eine besondere Atmosphäre.